Rom Ausstellung MAXXI Sammlung. Der Raum Des Bildes

Veröffentlicht am 11.01.19 von Leigh

Rom Ausstellung MAXXI Sammlung. Der Raum Des Bildes

(Dieser Artikel wurde aus dem englischen Originaltext von Google Translate übersetzt)

Daten: N/A. Veranstaltungsort: MAXXI, Via Guido Reni 4/A, 00196 Rom, Italien.

Das MAXXI Museum in Rom ist einer der renommiertesten Orte für moderne Kunst in der Stadt. Das Herz dieses modernen Gebäudes wurde vor kurzem dank einer neu gestalteten permanenten Kollektion erneuert. Der Geist und die Identität des Museums wurden mit der neuesten Präsentation der MAXXI Sammlung erneuert: es werden mehr als 30 Werke von insgesamt 26 Künstlern gezeigt, die einige der neuesten Akquisitionen des Museums zeigen, darunter auch die von Monica Bonvicini, Katharina Grosse und Paolo Di Paolo, die 2018 im Rahmen der Expansionspolitik des Museums erworben wurden. Im zweiten Teil der Galerie gibt es mehr als 20 weitere Werke, darunter Werke von Bill Viola, Giulio Turcato, Alighiero Boetti, Pablo Echaurren, Pei-Ming, Labics und Aldo Rossi, die den Status des Kunstwerks widerspiegeln Bild und seine Wahrnehmung in Bezug auf den Raum. Mit analogen Instrumenten und neuen Technologien soll die thematische Ausstellung einerseits die starke Verbindung der Malerei zur Malerei und ihrer Traditionen hervorheben, andererseits einen Kontrapunkt zwischen Abstraktem und Figurativem schaffen.


Freier Eintritt für alle von Dienstag bis Freitag (außer an Feiertagen) und an jedem ersten Sonntag im Monat. Öffnungszeiten: Dienstag bis Mittwoch von 11:00 bis 19:00 Uhr, Donnerstag von 11:00 bis 22:00 Uhr, Freitag bis Sonntag von 11:00 bis 19:00 Uhr (montags geschlossen). Letzter Einlass ist eine Stunde vor Schließung.


WRH Suites - Via Daniele Manin 69, 00185 Rom, Italien
Tel.: (+39) 06 99 33 03 74 - Fax: (+39) 06 96 70 87 30 - E-Mail:
Powered by BookOn - PRIVACY