Rom Ausstellung Picasso Die Skulptur

Veröffentlicht am 30.11.18 von Leigh

Rom Ausstellung Picasso Die Skulptur

(Dieser Artikel wurde aus dem englischen Originaltext von Google Translate übersetzt)

Daten: 24.10.18 - 03.02.19. Veranstaltungsort: Villa Borghese, Largo Aqua Felix, 00197 Rom, Italien.

Der spanische Künstler Pablo Ruiz Picasso wurde für seine revolutionären künstlerischen Leistungen weltbekannt und erlangte ein enormes Vermögen und wurde zu einer der bekanntesten Figuren der Kunst des 20. Jahrhunderts. Er ist jedoch weniger bekannt für seine Skulptur, tatsächlich verbot er, dass seine Skulptur bis in die sechziger Jahre öffentlich gezeigt wurde, obwohl der Künstler eine privilegierte Beziehung zu dieser Disziplin pflegte. Auf seiner Reise nach Rom und Neapel im Jahr 1917 konnte sich Picasso erstmals vor Ort mit der Skulptur der römischen Antike und der Renaissance konfrontieren. Die Ausstellung 'Picasso. Die Skulptur' ist vom 24. Oktober 2018 bis zum 3. Februar 2019 in der Galleria Borghese in Rom zu sehen. Die Ausstellung berücksichtigt seine Erfahrungen mit der italienischen Kunst und die Veranstaltung präsentiert 56 Meisterwerke des großen Meisters von 1905 bis 1905 1964, sowie unveröffentlichte Fotografien und Videos, die den Kontext der Skulpturen erzählen.


WRH Suites - Via Daniele Manin 69, 00185 Rom, Italien
Tel.: (+39) 06 99 33 03 74 - Fax: (+39) 06 96 70 87 30 - E-Mail:
Powered by BookOn - PRIVACY